Brägelfest – 28. Oktober 2018

Die Tage werden kürzer, nebliger und dunkler – kulinarisch geht aber beim Brägelfest am 28. Oktober in der Herrischrieder Rotmooshalle wieder die Sonne auf: Traditionelle Brägelgerichte aus 250 Kilogramm regionaler Kartoffeln, die händisch von den Musikern verarbeitet werden, versprechen mehr als nur Gaumenschmaus…

Bereits ab 11 Uhr wird die Brägelpfanne heiß laufen und Sie neben leckerem Brägel auch mit regionalem Wildgulasch mit Biire und Steibeerii sowie Kartoffeln in Stäbchenform (Pommes) und Currywurst verwöhnen. Schleckermäuler können sich sicher noch mehr über das große Torten- und Kuchenangebot freuen – und zwar alles selbstgemacht!

Doch auch musikalisch wird wieder einiges geboten. So startet der Sonntag fetzig mit dem Musikverein aus Bleibach, der den Brägelfreunden ab 11 Uhr beim Frühschoppen kräftig einheizt und nicht nur die Gerichte zum Kochen bringen wird. Ab 12:30 Uhr geht es mit musikalischer Unterhaltung der Trachtenkapelle Strittmatt weiter, bevor wir um 14 Uhr erstmals unsere Music Kids auf der Bühne begrüßen dürfen. Den Abschluss übernimmt die Trachtenkapelle Todtmoos.

Wir freuen uns auf Sie!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.