Brägelfest XL mit Trachten-Dirndl-Lederhosenparty am 22.+23.10.

Der Höhepunkt im Herbst – Trachten-Dirndl-Lerderhosenparty
freut euch schon jetzt auf das Brägelfest, in diesem Jahr sogar über zwei Tage!

Los geht’s am Samstagabend ab 19:30 Uhr mit der Trachten-Dirndl-Lederhosenparty, bei der zunächst die Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern so richtig für Stimmung sorgen wird. Ab ca. 21:00 Uhr bringt der Musikverein Oberuhldingen, wie auch schon im Jubiläumsjahr 2013, die Halle dann so richtig zum Beben. Dabei darf beim Feiern auf der Festbank die Tracht, das Dirndl oder die Lederhose nicht fehlen! Der Eintritt kostet € 6,-.

Der Sonntag startet fetzig mit der Trachtenkapelle Nöggenschwiel, die den Brägelfreunden ab 11 Uhr beim Stimmungsfrühschoppen kräftig einheizt und nicht nur die Gerichte zum Kochen bringen wird. Ab 12:30 Uhr geht es mit musikalischer Unterhaltung der Feuerwehrkapelle Wellendingen weiter, bevor ihr ab 14:00 Uhr mit Blasmusik der Graubündner Kantonalbank verwöhnt werdet. Zu guter Letzt spielt die Musikgesellschaft Hellikon ab ca. 15:30 Uhr für euch auf.

Neben diesen musikalischen Höhepunkten versprechen wie immer traditionelle Brägelgerichte aus über 250 Kilogramm regionaler Kartoffeln, die händisch von den Musikern verarbeitet werden, mehr als nur Gaumenschmaus. An beiden Tagen wird die Brägelpfanne heiß laufen und euch neben leckerem Brägel auch mit regionalem Wildgulasch mit Biire und Steibeerii sowie Kartoffeln in Stäbchenform (Pommes) und Currywurst verwöhnen. Schleckermäuler können sich sicher noch mehr über das große Torten- und Kuchenangebot freuen – und zwar alles selbstgemacht!

Wir freuen uns auf euch!

Related Images:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.