Brägelfest – 22. Oktober

IMG_8047

Die Tage werden kürzer, nebliger und dunkler – kulinarisch geht aber beim Brägelfest am 22. Oktober in der Herrischrieder Rotmooshalle wieder die Sonne auf: Traditionelle Brägelgerichte aus 250 Kilogramm regionaler Kartoffeln, die händisch von den Musikern verarbeitet werden, versprechen mehr als nur Gaumenschmaus…

Bereits ab 11 Uhr wird die Brägelpfanne heiß laufen und Sie neben leckerem Brägel auch mit regionalem Wildgulasch mit Biire und Steibeerii sowie Kartoffeln in Stäbchenform (Pommes) und Currywurst verwöhnen. Schleckermäuler können sich sicher noch mehr über das große Torten- und Kuchenangebot freuen – und zwar alles selbstgemacht!

Doch auch musikalisch wird wieder einiges geboten. So startet der Sonntag fetzig mit dem Musikverein aus Menzenschwand, der den Brägelfreunden ab 11 Uhr beim Stimmungsfrühschoppen kräftig einheizt und nicht nur die Gerichte zum Kochen bringen wird. Ab 12:30 Uhr geht es mit musikalischer Unterhaltung der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg weiter, bevor um 14 Uhr der Musikverein Oberhof übernimmt. Zu guter Letzt spielen unsere Musikerfreunde der Trachtenkapelle Hogschür ab ca. 15:30 Uhr für Sie auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Related Images:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.